SIM – LaKo Edition

SIM – LaKo Edition

Ihr wollt den neuen SiM digital lesen? Kein Problem, hier seid ihr genau richtig! [pdfviewer width=“600px“ height=“849px“...
Tschüss Hamburg!

Tschüss Hamburg!

Mittwoch war zwar unser letzter Tag in der schönen Hansestadt Hamburg, doch gleichzeitig war es auch der ereignisreichste Tag. Gemeinsam startete die Gruppe zu einem Besuch im Rathaus mit Besichtigung der Bürgerschaft mit Hansjörg Schmidt, dem wirtschaftspolitischen...
Hamburg meine Perle

Hamburg meine Perle

Sonntag: Nachdem weite Teile unserer Gruppe sogar noch das Frühstück im Hotel hinter sich bringen konnten, ohne vorher zu schlafen, wurde sich in den darauffolgenden Stunden allgemein ausgeruht. Bis auf eine Ausnahme aus Radek, Till und Jonathan die mit dem Zug ans...
Moin Hamburg!

Moin Hamburg!

Moin moin, nach ein paar Tagen, die wir nun schon wieder zu Hause weilen, ist es Zeit für einen kurzen Rückblick Donnerstag: Für das frühe Aufstehen wurden wir belohnt: Bis auf zwei kleinere Verzögerungen auf der Autobahn hatten wir freie Fahrt. Und Dank unserer...
Jusos gehen mit Schäuble hart ins Gericht

Jusos gehen mit Schäuble hart ins Gericht

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble stellte am gestrigen Dienstag im Bundestag seinen aktuellen Haushaltsentwurf vor. Darin wirbt Schäuble mit Steuerentlastungen, die bereits Anfang 2017 in Kraft treten sollen. „Schäubles Versprechen nach...