#spdbpt13 ab halb vier geht's los!

Der Bundesparteitag 2013 in Leipzig bedeutete für mich zunächst einmal ganz nüchtern betrachtet, an einem Donnerstagmorgen um halb vier aufzustehen. Es dauerte etwas, bis ich während der Fahrt mit dem Zug richtig wach wurde, doch dann machte sich ein sonderbares...

Her mit der Guten Arbeit!

Gespannt warte ich seit Beginn der Koalitionsverhandlungen auf Nachrichten und Ergebnisse aus dem Bereich Arbeit. Ein Kernthema unseres Wahlkampfes, in dem wir für einen Regierungswechsel hin zu Guter Arbeit  auf den Straßen waren. Ein Kernthema unserer 150-jährigen...

Das kommt ja gar nicht in die Tüte!

Lange dachte ich, Müll sei eine lokale Angelegenheit. Dort, wo er anfällt, wird er auch entsorgt. Schließlich sind die Kommunen dafür verantwortlich. Kopfschütteln konnte man nur über die Bilder aus Neapel, wenn die streikende Müllabfuhr die Stadt in Müllbergen...